Ältere Ex-SDAJ-ler  fragen oft noch nach dem früheren SDAJ „Landesverband Franken-Oberpfalz“. Die Mitglieder der SDAJ aus Nord- und Südbayern sind aber schon seit längerem in einem gemeinsamen „Landesverband Bayern“ organisiert!

=> Zur Website der SDAJ Bayern

Zur SDAJ Nürnberg: https://de-de.facebook.com/sdaj.nurnberg/

Logo der SDAJ Nürnberg

SDAJ Nürnberg

Zur SDAJ Würzburg: https://de-de.facebook.com/SDAJ.Wuerzburg/

Logo der SDAJ Würzburg

SDAJ Würzburg

Zur SDAJ Neumarkt: https://de-de.facebook.com/SDAJ-Neumarkt-288578998297863/

Logo der SDAJ Neumarkt

SDAJ Neumarkt

Die SDAJ ist ein politisch und organisatorisch unabhängiger Jugendverband, der mit der DKP befreundet ist!

Patrik Köbele, der Vorsitzende der DKP, drückte das auf dem letzten Bundeskongress der SDAJ im März 2018 in einem ein Grußwort so aus, in dem er festhielt, dass das Verhältnis von „SDAJ und DKP ein Kampfbündnis von zwei Organisationen auf dem Boden einer gemeinsamen Weltanschauung ist.“

sh. auch: https://www.unsere-zeit.de/de/5013/35/8104/Der-23-SDAJ-Bundeskongress.htm

Alle Ebenen der Partei sind deshalb auch aufgerufen, die SDAJ entsprechend zu unterstützen, Kontakt zum Jugendverband zu halten und Vertreter der SDAJ zur gegenseitigen Information regelmäßig auf die Gruppenabende einzuladen!

Bild: SDAJ auf der PAG Demo in München

Zur zentralen Seite der SDAJ: https://www.sdaj.org/

Zur SDAJ-Zeitung, der „Position“: https://www.sdaj.org/material/position/

Die POSITION ist das Magazin der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ).

Sie berichtet über die aktuelle Kriegspolitik der Bundesregierung und zeigt auf, welche Interessen hinter den Auslandseinsätzen der Bundeswehr stehen und wer davon profitiert.

Sie deckt die Funktionen von Faschismus und Rassismus auf und be­rich­tet über die Kämp­fe der Ju­gend und der ar­bei­ten­den Be­völ­ke­rung für bessere Arbeits-, Ausbildungs- und Lebensbedingungen in Deutschland und weltweit – wir können diese Welt ver­än­dern, wenn wir uns ge­mein­sam weh­ren!

Dabei ver­eint die POSITION den ta­ges­po­li­ti­schen und all­täg­li­chen Klas­sen­kampf mit der Per­spek­ti­ve der Über­win­dung des Ka­pi­ta­lis­mus durch die so­zia­lis­ti­sche Ge­sell­schaft, in der die ar­bei­ten­den Men­schen über den von ihnen ge­schaf­fe­nen Reich­tum ent­schei­den – und nicht die Ban­ken und Kon­zer­ne.

Die PO­SI­TI­ON ver­sorgt Dich mit Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen, Ana­ly­sen und Ar­gu­men­ten, damit Du Dei­nen ei­ge­nen Stand­punkt ver­tre­ten kannst.

Du willst dir das nicht entgehen lassen? Dann schließ ein Abo ab und die POSITION landet alle zwei Monate  – gefüllt mit den neusten Nachrichten, Berichten aus aller Welt, Hintergrundartikeln, Filmrezensionen und vielem mehr – in deinem Briefkasten.

Du willst ein Abo abschließen oder deine Adresse ändern? Klick hier

Schreib‘ uns doch auch mal einen Leserbrief!

DKP – Nordbayern

Die Kommunisten